ABC News für Apple TV in Deutschland verfügbar

ABC News auf dem Apple TVABC News auf dem Apple TV

ABC News auf Apple TV – Der Inhalt auf dem Apple TV wächst und wächst. Ständig kommen neue Apps und Anbieter hinzu, die die Box interessanter gestalten und noch besser machen. Wie nun seit knapp einer Woche ABC News App auf dem Apple TV.

Es kommt immer wieder vor, dass Apple das Angebot an verfügbaren Kanälen auf dem Apple TV ohne Ankündigung erweitert. Genau dies ist letzten Donnerstag wieder passiert. Seit diesem Tag ist auf dem Apple TV die Anwendung von ABC News verfügbar. Der Kanal erschien auf amerikanischen Apple TVs bereits vor knapp einem Jahr, nun ist er auch in einigen Ländern in Europa, darunter auch Deutschland, verfügbar.

ABC News Apple TV Menü

ABC News Menü auf dem Apple TV

ABC News Inhalte – schön aufbereitet und gut strukturiert

Nach dem Öffnen der Nachrichten App stehen sechs verschiedene Rubriken zur Auswahl. Diese lauten wie folgt:

  • Featured – welches die beliebtesten Themen beinhaltet
  • Sections – hier erhält man News nach verschiedenen Themengebieten sortiert
  • Shows – verschiedene Nachrichten im Showformat
  • Local – Lokalnachrichten nach Städten sortiert
  • Search – eine Suche
  • Settings – und schließlich die Einstellungen

Die Anwendung ist kostenlos, es ist also kein Abo zur Nutzung notwendig. Die App kommt komplett in Englisch, sowohl im Aufbau als auch bei den Inhalten. Wer beispielsweise die Option „Shows“ innerhalb der Anwendung anwählt bekommt dadurch mehrere Nachrichten Shows zur Auswahl, darunter unter anderem Good Morning America. Die Suchfunktion von ABC News zeigt Formate und Sendungen an und sie funktioniert wie gewohnt mit einer automatischen Vervollständigung bzw. Vorschlägen. So wächst der Content stetig weiter, da wird es doch immer spannender was uns beim Apple TV 4 erwartet.

 

Kommentar hinterlassen zu "ABC News für Apple TV in Deutschland verfügbar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*