Apple TV 4 jetzt schon bei eBay!

Apple TV bei eBay

Apple TV 4 bei eBay  – Das Apple TV 4 wurde vor knapp 2 Wochen vorgestellt. Einen offiziellen Termin für den Verkaufsstart gibt es noch nicht, trotzdem hat das neue Apple TV bereits seinen Weg auf die Auktionsplattform eBay gefunden. Hier gehts zur Auktion. Der Artikel Standort ist sogar Deutschland, also auch für Selbstabholer geeignet.

Apple TV 4 bei eBay

Das Apple TV 4 in der geöffneten Packung mit der Siri Remote

Woher aber kommen die Apple TV Geräte jetzt schon?

Es handelt sich bei den Geräten um sogenannte Developer Kits. Diese wurden an App Entwickler für einen symbolischen Euro verlost. Wie groß die Zahl der verlosten Geräte ist, ist uns nicht bekannt. Die Geräte werden aus dem Grund vor dem Verkaufsstart an die Entwickler herausgegeben um Apple´s stärkstes Verkaufsargument zu stärken, den App Store. Die Entwickler sollen genügend Vorlaufzeit bekommen, dass der App Store zum Verkaufstermin eine solide Vielfalt an Apps bereithalten kann.

Das Apple TV bei eBay mit geschwärzter Seriennummer

Das Apple TV mit geschwärzter Seriennummer

Die Queen würde sagen, „Apple is not amused„.  Im Prinzip wurden die Entwickler von Apple verpflichtet nicht über das Gerät zu sprechen geschweige denn noch Profit daraus zu schlagen. Man bedenke das Apple TV hat nur einen symbolischen Euro „gekostet„. Um die Geräte nicht zurückverfolgbar zu machen, machen die Verkäufer ihre Seriennummer unkenntlich. Man kann davon ausgehen, dass sich Apple genau merkt welche Seriennummer an welchen Entwickler ging. Kann Apple dann einen solchen Verkauf zuordnen war es wohl das letzte Gerät das dieser Entwickler von Apple vorab bekommen hat. Bei den Geräten soll es sich übrigens um die 32 Gigabyte Variante handeln.

 

Kommentar hinterlassen zu "Apple TV 4 jetzt schon bei eBay!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*