Apple TV mit App Store und schlankem Design

Apple TV 5

Apple TV App Store – Wie 9to5Mac kürzlich berichtet hat ist Apple auf jeden Fall an einem neuen Apple TV dran. Das Apple TV 4 soll schlanker werden, über eine verbesserte und überarbeitete Fernbedienung mit einer sensiblen Oberfläche verfügen. Ob damit ein Touchscreen wie in einigen Designstudien vermutet gemeint ist wissen wir nicht.Zu dem ist Apple auch mit der Entwicklung einer neuen Software beschäftigt, welche ein neu designtes iOS mit dem ach zu lange erwarteten App Store in sich Tragen soll. Momentan ist leider noch kein App Store auf dem Apple TV 3 integriert, jede neu verfügbare App wird dem Nutzer auf das Apple TV installiert, ob dieser will oder nicht. Mit dieser Bevormundung, soll wenn es nach Mark Gurman von 9to5Mac geht, nun Schluss sein. Bei iPhone und iPad werden die Nutzer ja auch nicht daran gehindert ihr Gerät mit eigenen Apps zu individualisieren. Apple ist weiterhin in Gesprächen und Diskussionen mit Contentprovidern verwickelt, diese Gespräche befinden sich allerdings noch in einem „sehr frühen Stadium“, was wiederum schlechte Neuigkeiten für all diejenigen sind die am kommenden Montag ein neues Apple TV hoffen. Dies könnte also wie schon im letzten Jahr die Enttäuschung im Vorraus für die Hoffnungsgruppe bedeuten.

Apple TV neben App Store auch mehr Content

 

Apple TV mit App Store

Apple TV Studie a la iPhone

 

Der Bericht lässt zu dem verlauten das Apple eigentlich diesen Monat vor hatte das Apple TV zu launchen. Wie man aber die Tage vernehmen konnte, ist Apple auch mit dem Content Provider HBO eine Partnerschaft eingegangen um dessen neuen Service HBO Now anzubieten. Dies soll ebenfalls den Release der Streaming Box auf einen späteren Zeitpunkt diesen Jahres verspätet haben.

Apple TV 4 lies HIER alle Gerüchte

Wir warten alle schon viel zu lange, aber nun wird es endlich konkreter und die Gerüchte verdichten sich immer mehr. Wir können uns also ziemlich sicher sein, dieses Jahr kommt das Apple TV mit App Store! Denn wie Tim Cook zu sagen pflegte, von einem Hobby kann nach einer Milliarde Dollar Umsatz die mit dem Filmzwerg gemacht wurde, lange nicht mehr die rede sein.

 

3 Kommentare zu "Apple TV mit App Store und schlankem Design"

  1. Naja ein AppStore für das ATV würde auch sinn machen auf der WWDC vorgestellt zu werden. Schließlich möchte man ja dann zum Start vielleicht erst im Hersbst schon massig spiele und Apps am Start haben!

    • MaicaMachtdieWurst | 6. März 2015 um 17:53 | Antworten

      Ja da gebe dich dir Recht, wenn es wirklich einen App Store geben wird muss dieser ja früh genug angekündigt werden damit Drittanbieter ihre Apps dafür Entwickeln können.
      Und sollte das wirklich der Fall sein werden sicher auch schon genauere Details zur Hardware veröffentlicht.
      Wie Prozessorleistung und Speichergröße, Grafikchip usw…

  2. Ich hoffe da tut sich langsam mal wirklich was.
    Die aktuelle Fernbedienung geht mir mittlerweile echt tierisch auf die Nerven!

    Was meint ihr wie lange das noch dauert?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*