Weitere Apple TV Bildschirmschoner hinzugefügt

Apple TV BildschirmschonerApple TV Bildschirmschoner - Die Golden Gate Bridge

Apple TV Bildschirmschoner – Mit dem neuen Apple TV, dem Apple TV 4 kommt ein tolles Feature: Bildschirmschoner. Wenn ihr euer aktives Apple TV mehrere Minuten nicht benutzt, je nach dem welche Zeit man eingestellt hat, laufen auf eurer Set-Top-Box die neuen Video Screensaver. Diese wurden von Apple alle eigens für das  tvOS aufgenommen. Vorgestellt wurde die Möglichkeit der Hochauflösenden Bildschirmschoner, welche meistens an bekannten Schauplätzen rund um die Welt aufgenommen wurden, bereits auf der Keynote am 9. September zusammen mit der schwarzen TV Box.

Obwohl das Gerät selbst erst ab Anfang November zu haben sein wird, haben bereits einige Entwickler Zugriff auf die Box und somit auch auf tvOS. Die ersten Screensaver waren bereits von Beginn an verfügbar, nun hat Apple diese Woche weitere Screensaver hinzugefügt. Die zwei neuen Bildschirmschoner zeigen einmal die chinesische Mauer sowie die englische Landeshauptstadt London aus der Vogelperspektive. Bereits wenige Tage zuvor wurden zwei weitere Luftaufnahmen von Hawaii hinzugefügt.

Bereits zur Produktpräsentation waren die Bildschirmschoner aus San Francisco mit der Golden Gate Bridge im Nebel, New York City bei Nacht und Gebirgszüge von Hawaii zu sehen. Diese drei Screensaver könnt ihr hier vorab schonmal auf den Videos anschauen, damit auch ihr euch die Wartezeit auf das neue Apple TV ein Wenig versüßen könnt. Die Vorfreude steigt beim Ansehen der Videos in luftige Höhen.

Apple TV Screensaver auch für Mac verfügbar

Die auf den Apple TV abgespielten Video Screensaver sind nicht lokal auf dem Apple TV gespeichert, sondern werden live aus dem Internet zur Box gestreamt. Nun ist es einem Apple Entwickler gelungen, die Webadressen herauszufinden, an welcher die Videos lokalisiert sind. Beim Abspielen der Videos kann man diese per Rechtsklick lokal auf seinem Mac ablegen. Den Link zu dem Script findet ihr hier:

json Script für Apple TV Screensaver

Ob und wie man die downgeloadeten Videos auf dem Mac als Scrennsaver verwenden kann, ist noch nicht bekannt.

 

Kommentar hinterlassen zu "Weitere Apple TV Bildschirmschoner hinzugefügt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*