Apple TV das nächste große Ding nach der Apple Watch

Apple TV 4 Tim Cook Interview Charlie Rose

Apples CEO Tim Cook hat Charlie Rose ein Interview gegeben. Und der US-TV Sender PBS at nun vorweg ein paar Preview Clips aus dem Interview veröffentlicht. In einem dieser Clips diskutiert Rose mit Cook über das Apple TV. Tim Cook spricht in dem Video davon dass zu Apples schwersten Entscheidungen zählt, nicht an allen Produkten gleichzeitig zu arbeiten. Sie haben bei Apple soviele tolle Ideen dass sie nicht alle gleichzeitig gleich gut umsetzen können, so Cook weiter. Als Charlie Rose darauf frägt ob eine dieser Ideen das Projekt TV ist konnte sich Tim kein Schmunzeln verkneifen und fing an Apples Interesse in diesem Geschäftsfeld zu bekunden und zu unterstreichen.

Er wiederholte die Aussagen welche man schon von ihm gehört hat und verglich das Modell des Fernsehens wie bereits andere Apple Mitarbeiter mit den 70er Jahren. Weiter erzählt er dann wie sich das Apple TV zu mehr als einem Hobby-Projekt entwickelt hat und schließlich bereits 20 Millionen Nutzer hat.

Speziell die Benutzeroberfläche sowie Benutzerfreundlichkeit des gegenwärtigen Fernsehens sprach er an. Und er sprach an dass es nicht so toll ist dass Nutzer warten müssten bis eine Sendung oder ein Film im Fernsehen kommt, zu einer gewissen festgelegten Zeit. Anstatt dem User die Inhalte zu geben wann er danach trägt und diese dann zu streamen. (Programmaufnahme außen vor gelassen).

Und dann stellt Rose ihm die Frage die wir Apple alle schon lange stellen wollen: „Warum löst ihr dann das Problem nicht?“. Darauf gab es natürlich eine Antwort vom Apple CEO, „We’ve taken steps“, zu deutsch, wir arbeiten daran. Während also die Gerüchte zum Apple TV 4 neu angefacht werden scheint klar zu sein dass das neue Apple TV mit einer tollen Benutzeroberfläche und mehr verfügbaren Inhalten erscheinen wird.
Seit Monaten wird berichtet dass Apple wohl Kabelanbieter sowie Video on Demand Anbieter und Drittanbieter Apps mit auf die neue Version der Set-Top-Box bringen will.

Bild und Video: Charlie Rose Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UCwBUwaTxztTPuSzIi2cjimw

 

Kommentar hinterlassen zu "Apple TV das nächste große Ding nach der Apple Watch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*