Apple TV Software Update 7.0 ist da

neuefunktionen

Mit dem iOS Update Mitte dieser Woche erschien auch das angekündigte Update 7.0 für das Apple TV. Das Update ist nur für das Apple TV 3 verfügbar. Die Apple TV Firmware 7 kommt mit einem neuen Design, Familienfreigabe und Zugriff auf iCloud Fotos. In den USA kam mit dem Update auch der Beats Music Channel, dieser ist in Deutschland noch nicht verfügbar. Das Apple TV 2 hat auch ein Firmware Update erhalten, allerdings ohne neues Design der Oberfläche und ohne Beats Music, auch nicht in den USA.

 flatdesign1 appletvflatdesign

Wenn ihr euer Apple TV updaten wollt geht ihr im Hauptmenü einfach auf den Punkt Einstellungen, danach auf Allgemein und dort auf Softwareaktualisierungen. Kurz durchblicken und schon lädt euer Apple TV das neue Update. Bei uns hat es gut 20 Minuten gedauert, dann war die Chose fertig und nach dem Neustart erstrahlte das Menü direkt im neuen Glanz mit Flat Design und dünnerer Schrift.

updatelive

Familienfreigabe, auch bekannt als Family Sharing wurde auf der WWDC 2014 vorgestellt. Es ermöglicht Familienmitgliedern gekaufte Inhalte zu teilen und auf Inhalte welche von anderen Familienmitgliedern gekauft wurden, abzuspielen. Unter anderem können dadurch iTunes, iBook oder AppStore eingekauft geteilt werden. Bis zu sechs Mitglieder einer Familie können miteinander interagieren, jeder mit seiner eigenen Apple ID. Weiter können Eltern Apple IDs für ihre Kinder erstellen, welche die „Ask to buy“ Funktion, auf deutsch, nachfragen vor dem Kauf nutzen. So müssen die Kinder vor dem Einkauf zuerst eine Erlaubnis einholen.

appletvpeertopeer

In Kürze wird auch ein kleines Update für die Peer-to-peer Funktion erwartet. Dann können unter iOS 8 iOS Geräte AirPlay nutzen ohne im gleichen Netzwerk zu sein. Hierzu wird das gleiche Protokoll verwendet werden wie bei AirDrop beim Mac.

Bilder: apple.de; eigenes Apple TV

 

2 Kommentare zu "Apple TV Software Update 7.0 ist da"

  1. Hi, bei mir lässt sich das Update nicht laden. Es kommt immer die Meldung „Update fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.“ Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert nicht, da dann ja auch die neue Firmware 7.0.2. geladen werden soll – es bricht nach ca. 3 Min ab. Weiß jemand Rat??

  2. Hey Tom, funktioniert gar nichts mehr? Oder kannst du in der alten Firmware das Apple TV noch benutzen? Wenn gar nichts mehr geht musst du das Apple TV am PC/Mac anschließen und dort das Backup manuell aufspielen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*