Apple TV kommt im Sommer und erhält neue Fernbedienung

Designstudie einer TouchfernbedienungDas könnte die Mögliche Touchfernbedienung für das Apple TV sein

Die Gerüchte um einen Apple TV 4 – Release im Sommer reißen weiterhin nicht ab. Wie die New York Times diese Woche berichtete soll im Juni diesen Jahres das neue Apple TV 4 auf der WWDC vorgestellt werden. Des weiteren soll das neue Apple TV eine Fernbedienung mit Touchscreen erhalten. Diese Informationen will die New York Times von einem Apple Mitarbeiter erhalten haben, welcher in das Projekt eingeweiht sei, jedoch anonym bleiben möchte. Die neue Fernbedienung soll demnach minimal dicker als ihr Vorgänger, dafür aber mit einem Touchpad bzw. einem Trackpad, ausgestattet sein. Weiter ist die Rede von einem Web-basierten TV Angebot von dem wir ebenfalls schon früher berichtet hatten.

Das Touchpad der neuen Fernbedienung soll zum Scrollen und Klicken und für andere Eingaben da sein. Es wird aber wohl weiterhin auch physikalische Buttons zum Drücken geben. Ob diese Fernbedienung dann auch ein Mikrofon für die Spracheingabe besitzen wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Falls dem ein oder anderen die aktuelle Fernbedienung auf den Geist geht, dem empfehlen wir eine Apple TV Tastatur.

Hier lang, für mehr Infos zum Apple TV 4 >>

Apple TV mit App Store

Mögliche Studie einer Fernbedienung

 

Kommentar hinterlassen zu "Apple TV kommt im Sommer und erhält neue Fernbedienung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*