Sollten Apple TV Nutzer gespannt auf das Apple Watch Event sein?

Neben der Uhrzeit anzeigen kann die Apple Watch auch das Apple TV steuernDie Apple Watch erscheint 2015

Am Montag den 9. März veranstaltet Apple mal wieder ein Event. Wenn man sich die eigens für das Event erstellte Webseite mit der Einladung genau ansieht, lässt sich anhand des Slogans „Spring Forward“ bereits erahnen, dass sich das Event hauptsächlich um die Apple Watch drehen wird. Aber dieses Event könnte auch für Apple TV User sehr interessant werden.

Kommt das Apple TV 4?

Als erstes hoffen wir auf ein Apple TV 4. Während bereits klar ist das die Apple Watch ihren festen Platz auf der Bühne erhalten wird, kann man nur darauf hoffen, dass ein neues Apple TV vorgestellt wird. Apples ehemaliges Hobbyprojekt, das Apple TV hat ein Update nötig und es ist eigentlich mehr als überfällig. Gerüchte von zuverlässigen Quellen deuten immer wieder auf eine baldige Markteinführung hin.

Wie Rene Ritchie von iMore anmerkt, wurde zuletzt das Apple TV 3 ebenfalls auf dem  Frühlingsevent, damals 2012, vorgestellt und niemand hatte zuvor damit gerechnet.

Welche Möglichkeiten bietet die Apple Watch Apple TV Nutzern?

Und an zweiter Stelle wird der Release der Apple Watch zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnen, auch im Zusammenhang mit dem Apple TV. Unter anderem wird die Uhr aus dem Hause Apple wohl das Apple TV steuern können und Fotos oder Musik via AirPlay auf dem Apple TV wiedergeben können.

Mit der Apple Watch das Apple TV bedienen

Die Apple Watch als Fernbedienung für das Apple TV

Jedenfalls werden wir nächsten Montag mehr erfahren was die Apple Watch schlussendlich kann und inwiefern es Apple TV Usern ein Nutzen sein wird. Hoffen wir mal auf eine bessere Akkuleistung als die bisher spekulierte.

Der Livestream zur Veranstaltung wird auch wieder auf dem Apple TV möglich sein, die dafür benötigte Anwendung werdet ihr in Kürze auf eurem Apple TV Homescreen finden.
Hier geht es zur Seite des Apple Events: http://www.apple.com/live/

 

Kommentar hinterlassen zu "Sollten Apple TV Nutzer gespannt auf das Apple Watch Event sein?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*