Apple Watch kann deinen Apple TV steuern

Apple Watch

Gestern war es wieder soweit. Eines der großen Apple Events, die jährliche iPhone Keynote fand in Cupertino statt. Die Jungs um Apple CEO Tim Cook berichteten viel neues, auch wenn die ein oder andere Info bereits vor ein Paar Tagen durchgesickert war. Die beiden neuen iPhones wurden vorgestellt, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Und dann hatte Tim Cook noch „one more thing“ auf Lager. Dieses „one more thing“ war die Apple Watch. Zur Verwunderung vieler heißt die Armbanduhr aus dem Hause Apple „Apple Watch“ und nicht wie schon lange vermuten „iWatch“. Dies kam wirklich als Überraschung. Das Produkt ist grandios, das Vorstellungsvideo mit Johnny Ive brutal und das neue Apple Wunderkistchen ist heute in aller Munde. Marktreif ist die Apple Watch leider noch nicht ganz aber es scheint nicht mehr viel zu fehlen. So soll die Uhr im Jahr 2015 in zwei verschiedenen Größen und drei verschiedenen Ausführungen, mit zahlreichen Armbändern auf den Markt kommen. So ist das Schmuckstück für das Handgelenk für jeden Anlass anpassbar.

 

Während dem Event sagte Tim Cook dann: „I use mine (Appple Watch) to control the Apple TV.“ Auf Deutsch: Tim Cook benutzt seine Apple Watch unter anderem für die Kontrolle bzw. Steuerung seines Apple TV. Zuerst konnte sich kaum jemand vorstellen was er damit meint oder wie das möglich sein wird doch dann kam die Apple Watch Seite online. Mit dem folgenden Bild

Apple Watch Apple TV Bedienung

und der Beschreibung dazu: „Apple TV und iTunes. Steuere dein Apple TV und die iTunes Mediathek auf deinem Mac oder PC mit der Apple Watch. Geh durch das Hauptmenü, blättere in Listen und Sammlungen, wähle Filme aus und mehr.“

So wie es momentan aussieht wird man mit dem Bedienfeld und den Pfeilen auf dem Display der Apple Watch das Apple TV steuern können. Vor allem einfach Gesten wie blättern, scrollen und auswählen sind denkbar.

Eventuell bringt Apple ja die Möglichkeit seine Ergebnisse aus den Workout und Fitness Apps auf dem Fernseher anzeigen zu lassen. Oder die Uhr wird komplett über AirPlay seinen Monitor mirroren können. Wer weiß.

Die Steuerung und Verbindung zu den anderen Devices um diese steuern zu können wird vermutlich über W-Lan geschehen.

Bilder: tz.de; Apple.com

 

Kommentar hinterlassen zu "Apple Watch kann deinen Apple TV steuern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*