Die besten Apple TV Apps 2015

Apple kürt die besten Apps fürs das Apple TV 2015

Die besten Apple TV Apps 2015 hat Apple auf seiner Homepage veröffentlicht. Die Liste umfasst eine Menge nützlicher Applikationen und unterhaltsamer Spiele, die im Jahr 2015 besonders populär waren. Unter anderem finden sich AirBnB und Chefkoch.tv unter den Kandidaten. Neben den vielen kostenlosen Apps tauchen auch eine Menge kostenpflichtiger Programme auf. Beispielsweise rangiert der langerwartete Videoplayer Infuse auf einem prominenten Platz, schließlich ist die Software kostenlos und ermöglicht bequemes Medien-Streaming auf die neue, leistungsfähige Set-Top-Box Apple TV 4. Die Pro-Version von Infuse kann man für knapp 10 Euro erwerben.

Die besten Apple TV Apps 2015: Umfassende Liste

Obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist, produziert Apple solche App-Listen jedes Jahr. Für nahezu jede Produktkategorie kann man eine eigene Liste einsehen, die die besten kostenlosen Apps, bezahlte Programme und die umsatzstärksten Apps auflisten. Letzteres spiegelt den Trend zu den leidigen In-App-Käufen wieder.

Vor allem bei diesem Punkt gehen die Meinungen sehr auseinander. Während sich manche Anwender überhaupt nicht daran stören, dass man für eine App unter Umständen immer wieder bezahlen muss, um einen nennenswerten Spielfortschritt oder den kompletten Umfang zu erlangen, bringt vor allem Spieler das System auf die Palme.

Für manche Apps aus der Rangliste der besten Apple TV Apps 2015 gehen In-App-Käufe allerdings in Ordnung. So kann man bei einigen Kaminfeuer-Apps oder dem derzeit reduzierten Wellness-Bildschirmschoner vindora eine begrenzte Zahl an Videos kostenlos sehen. Wer mehr will, muss für die Vollversion bezahlen.

Nicht nur Apps in den Bestenlisten für 2015

Das Beste aus Musik, iPhone Apps und Anwendungen für das iPad sowie Podcasts und Filme listet der Mac-Hersteller in seinem Store auf. Im Falle des Apple TV ist die Liste der besten Apple TV Apps 2015 nicht besonders repräsentativ, denn schließlich ist die kleine schwarze Kiste erst knapp 2 Monate am Markt. Große Erfahrungswerte und „Must-have“-Apps haben sich noch nicht wirklich herauskristallisiert. Schauen wir auf das nächste Jahr, dann wird sich das Apple Ökosystem 2016 sicher nachhaltig entwickeln und viele tolle Apps produzieren. Eine App, auf die wir in der Redaktion sehnsüchtig warten, ist beispielsweise die Video Streaming App von Amazon, Amazon Prime Video.

 

Über den Autor

Sven
Sven Hanold (Jahrgang 1976) ist professioneller Blogger. Mit seiner kleinen Textagentur schreiberling.info betreut er mehrere Blogs und Webseiten unterschiedlichster Zielrichtungen.


Sven ist kein Apple-Fan der ersten Stunde, vielmehr wurde seine Leidenschaft für die Produkte mit dem angebissenen Apfel von einem iPhone 3 GS geweckt. Seither hat er aber alle Stufen der Apple-Hysterie durch: iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und natürlich auch das Apple TV. Sein erstes Modell war ein Apple TV 2, das er - Jailbreak sei Dank - erst wenige Tage nach Eintreffen des neuen Apple TV 4 verkauft hat.


Der Apple-Experte und passionierte Texter lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im schwäbischen Langenau.

Kommentar hinterlassen zu "Die besten Apple TV Apps 2015"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*