Clipfish auf dem Apple TV

Clipfish auf dem Apple TV

Das Video-Portal Clipfish plant ab Frühjahr 2016 ein Videostreaming Angebot für das Apple TV 4. Bereits verfügbar ist die n-tv App, welche wie Clipfish, ebenfalls von RTL interactive bereitgestellt wird.

Clipfish bald auf dem Apple TV 4

Nach eigenen Angaben bietet das Portal über 900 Inhalte, dazu gehören neben Spielfilmen und Serien auch Anime Produktionen. Zudem listet Clipfish fast 90.000 Musikvideos auf seiner Videostreaming Platform. Die Highlights bilden die beliebten TV-Produktionen wie „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“, das „Supertalent“, „Ich bin ein Sart holt mich hier raus“ oder die bekannte „Bachelor“-Reihe. Im Jahr 2013 begann Clipfish damit, kostenlose Clips von Comedians, Spielfilme in voller Länge und BBC-Serien zum Abruf anzubieten. Unter den Comedians sind unter anderem die bekannten Stars Fresh Torge, Daaruum und Y-Titty zu finden. Zuvor hatte die Plattform – ähnlich wie der größte Konkurrent YouTube heute noch – auf Benutzergenerierte Inhalte (so genannten User generated Content) gesetzt. Die Änderung dieser Strategie positioniert Clipfish deutlicher als Comedy-Portal.

Öffentlich-rechtliche: Noch keine konkreten App-Planungen

Keine Neuigkeiten gibt es hingegen von den öffentlich rechtlichen Sendern, wie z.B. der ARD. Dort prüfen die Verantwortlichen immer noch, ob eine Umsetzung der ARD-Mediathek auf das Apple TV erscheinen wird. Wann die Entscheidung getroffen werden soll ist noch nicht bekannt gegeben. Erst mit der Unterstützung mehrerer Mediatheken kann das Apple TV das Smart TV wirklich ersetzen. Die Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten werden aber vermutlich in naher Zukunft Apps für Live-Stremaing und Mediathek veröffentlichen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Beitrag zu Apple TV TV Sender. Schließlich existieren für iPhone und iPad bereits entsprechende Apps, mit denen sich zumindest per AirPlay der Live-Stream oder beispielsweise ein Tatort aus der Mediathek auf das Apple TV – gleichgültig ob in Version 4 oder älter – streamen lässt.

 

Kommentar hinterlassen zu "Clipfish auf dem Apple TV"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*