Kicker Fussball News auf dem Apple TV

Kicker Fussball News neu auf dem Apple TV

Kicker Fussball News auf dem Apple TV – Das Kicker Sportmagazin ist ein Blatt mit einer langen Tradition. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts gibt es das Fachblatt für Fußballsport bereits. Die Meinung des Kicker – vor allem in Sachen Spielbewertung – ist in Deutschland fast schon Gesetz. Seit wenigen Tagen kann man die App Kicker Fussball News auf dem Apple TV 4 nutzen. Nachrichten und Ergebnisse von 23000 Fußballvereinen auf der ganzen Welt können verfolgt werden. In Deutschland versorgt der Kicker Fans mit allen News von der 1. bis zu 10. Liga. Natürlich sind auch die Ergebnisse des DFB-Pokals, der Champions League, der UEFA Europa League und vieler nationaler Ligen in Europa ständig auf Abruf.

Kicker Fussball News auf dem Apple TV

So sehen Fussball News auf dem Apple TV 4 aus: Kicker Fussball News

Viele Videoinhalte in der Kicker Fussball News App

Perfekt geeignet ist das Apple TV im Wohnzimmer natürlich für die Videoinhalte, die der Olympia Verlag zusammen mit Spiegel Online produziert und online anbietet. Derzeit konzentriert sich die Kicker Fussball News App auf das Kerngeschäft Fußball, will aber in naher Zukunft weitere Sportarten von Basketball bis Formel 1 ebenfalls auf das Apple TV bringen. Außerdem sollen noch Live-Ticker, Tabellen und noch mehr Hintergrundberichte in die kostenlose App eingearbeitet werden. Beider vorliegenden Version handelt es sich also um einen ersten Wurf

Bei einem ersten kurzen Test hat die App ausgezeichnet funktioniert. Was man bisher auf dem iPhone oder dem iPad sehen konnte, kommt auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer besonders gut zur Geltung. Man navigiert mit der Siri Remote ganz natürlich durch die verschiedenen Inhalte – das funktioniert überraschend gut. Wann die Nürnberger Olympia Verlag GmbH die angekündigten Inhalte in die App einfließen lassen wird, war auf Anfrage noch nicht zu erfahren. Die Entwickler, so versicherte man uns am Telefon, seien aber mit Hochdruck am Werk. Wir berichten, wenn es weitere Neuigkeiten zur App gibt.

 

Über den Autor

Sven
Sven Hanold (Jahrgang 1976) ist professioneller Blogger. Mit seiner kleinen Textagentur schreiberling.info betreut er mehrere Blogs und Webseiten unterschiedlichster Zielrichtungen.


Sven ist kein Apple-Fan der ersten Stunde, vielmehr wurde seine Leidenschaft für die Produkte mit dem angebissenen Apfel von einem iPhone 3 GS geweckt. Seither hat er aber alle Stufen der Apple-Hysterie durch: iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und natürlich auch das Apple TV. Sein erstes Modell war ein Apple TV 2, das er - Jailbreak sei Dank - erst wenige Tage nach Eintreffen des neuen Apple TV 4 verkauft hat.


Der Apple-Experte und passionierte Texter lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im schwäbischen Langenau.

Kommentar hinterlassen zu "Kicker Fussball News auf dem Apple TV"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*