Redaktion – Die Apfel TV Blogger stellen sich vor

Auf dieser Seite möchten wir uns kurz selbst vorstellen und den Lesern von Apfel-TV die Möglichkeit geben die Gesichter hinter den News kennenzulernen. Ebenso besteht hier die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit jedem einzelnen Teammitglied direkt per Mail, Google+ und Co. Wir sehen es immer gerne direkt mit unseren Lesern zu kommunizieren, so können wir direkt auf Userwünsche eingehen. Wir suchen also stets den Dialog und freuen uns sehr über jede Form der Kontaktaufnahme.

Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, sei es ein Tipp, Lob oder Kritik erreichst du die gesamte Redaktion auf einmal unter: kontakt@apfel-tv.de
Oder du nutzt unser Kontaktformular.


 

Dominik Quambusch

Gründer · Chefredakteur · Administrator
Dominik Quambusch

Dominik Quambusch

Dominik (26) hatte vor nun mehr als 2 Jahren, gerade als das Apple TV 3 aktuell war, das Bedürfnis Informationen Online über das Apple TV zu finden. Da er nicht wirklich zufrieden stellende Ergebnisse in den Suchmaschinen fand, beschloss er kurzer Hand selbst Deutschlands ersten Apple-TV Blog zu gründen, worauf er kurzer Hand Sebastian ins Boot holte. Der Blog deckt Mittlerweile auch die Themenbereiche HomeKit und Apple Car ab. Das erste Apple Gerät das Dominik sein Eigen nennen durfte war ein iPhone 3g mit unglaublichen 16 Gigabyte Speicher, die damals aber wirklich genügten, weil die Kamera so unglaublich schlecht war. Darauf folgte kurzer Zeit das erste Mac Book Pro, das iPhone 4 und irgendwann das erste iPad. Das erste Apple TV von Dominik war mehr oder weniger sogar nur ein Spontankauf, das er zu seinem ersten iPad mit in die Einkaufstasche warf.

Der Apfel-TV Gründer hat E-Commerce studiert und das Internet und Onlinehandwerk quasi von der Pike auf gelernt. Er ist außerdem der Gründer von UBERLIFT.de, einer Online Marketing Agentur, in der er kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei hilft besser Online gefunden zu werden. Er liebt zudem ausgiebige Rundfahrten auf seiner Vespa in seiner Heimatstadt Würzburg.

Zu den Beiträgen von Dominik

 

mail-an-dominik

domtwitt

domxingdomg+

 

 

 


Sven Hanold

Redakteur · Newsverantwortlicher · App-Tester

 

Sven Hanold

Sven Hanold

Sven Hanold (Jahrgang 1976) ist professioneller Blogger. Mit seiner kleinen Textagentur schreiberling.info betreut er mehrere Blogs und Webseiten unterschiedlichster Zielrichtungen.

Sven ist kein Apple-Fan der ersten Stunde, vielmehr wurde seine Leidenschaft für die Produkte mit dem angebissenen Apfel von einem iPhone 3 GS geweckt. Seither hat er aber alle Stufen der Apple-Hysterie durch: iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und natürlich auch das Apple TV. Sein erstes Modell war ein Apple TV 2, das er – Jailbreak sei Dank – erst wenige Tage nach Eintreffen des neuen Apple TV 4 verkauft hat.

Der Apple-Experte und passionierte Texter lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im schwäbischen Langenau.

Zu den Beiträgen von Sven

 

 

 

mail-an-sven

sventwitter

sveng+

 

 

 


Simon Weber

Redakteur · Serienreviews
Simon Weber

Simon Weber

Simon (25) hat an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt E-Commerce studiert. Die erste Berufserfahrung nach seinem Studium darf er im Unternehmen 1&1 Internet SE in Karlsruhe sammeln – dort ist er als ein Teil der SEO-Abteilung tätig. Somit musste der gebürtige Ochsenfurter sein geliebtes Unterfranken für das nicht minder schöne Baden-Württemberg verlassen ;).

Egal ob iPod oder Mac Book Pro – Simon wurde bisher immer von der hochwertigen Qualität der Apple Produkte überzeugt. Vor allem Haptik und intuitive Bedienbarkeit sind aus Simon´s Sicht der Erfolgsgarant für Appleprodukte jeglicher Art.

In seiner Freizeit ist Simon ein kleiner Serienjunkie. Egal ob Klassiker wie „Friends“, „Miami Vice“ und Co. oder Seriensensationen wie „Breaking Bad“, „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ – Simon sieht sie ALLE.

Zu den Beiträgen von Simon

 

 

mail-an-simon

simon weber xing

simon weber g+

 

 

 


Sebastian Jund

Mitbegründer · Redakteur

Sebastian JundSebastian (25) studiert an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Wirtschaftsinformatik. Gebürtig stammt er aus dem wunderschönen Badnerland, am Fuße des Schwarzwaldes und der Vogesen, an der französischen Grenze. Seite ersten Kontakt mit Apple hatte Sebastian als Kind bei seinem Kieferorthopäden, wo er immer die bunten iMacs am Empfang bewunderte. Sein erstes eigenes Apple Gerät war dann ein iPod Nano, später kamen iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6, Apple TV 4, iPad 2 und ein Macbook Air dazu. Stand Ende 2015 jedenfalls :) Sebastians große Leidenschaft war es ab 2013 iPhones zu reparieren, das hat ihm viel Spaß bereitet und den ein oder anderen Euro eingebracht. Gemeinsam mit Dominik startete er Deutschlands ersten reinen Apple TV Blog und versucht seither die noch überschaubare deutsche Fangemeinde auf dem Laufenden zu halten.

Zu seinen Hobbys zählen vor allem Sport, nicht nur in der Betrachtung (Handball, Fußball, Tennis u.A.) sondern auch im ausübenden Sinne. Die Sportarten sind hier die gleichen. Sebastian ist gerne im Freien, fährt gerne Fahrrad und hält sich auch mal längere Zeit in der Natur auf, ganz ohne Technik.

Durch sein Studium mit Beginn Ende 2011 kam er zum Onlinemarketing und berät mit Dominik und einem weiteren Partner Kunden in Suchmaschinenoptimierung und -werbung sowie bei Social Media Aktivitäten.

Zu den Beiträgen von Sebastian

mail-an-sebastian

sebtwitt

sebxing

sebg+

 

 

 


Simon Illner

Redakteur · technische Tests
Simon Illner

Simon Illner

Simon (Jahrgang 1985) ist Elektrotechnik Ingenieur & Blogger. Der gebürtige Unterfranke ist Apple-Fan der ersten Stunde und besaß bereits 2007 das iPhone 2G direkt aus den Vereinigten Staaten – damals wurde noch mit Unlock/TurobSim und Jailbreak gewerkelt. Zu Erkennen war er desshalb – bis vor Einführung der Micro & Nano Sim – an der zerschnittenten Simkarte bzw. fehlenden Ecke in dieser. Danach folgten weitere iPhones, ipads, Macbooks und natürlich auch das Apple TV (allerdings erst in der 4. Generation).

Zu den anderen Hobbys zählen neben dem Motorrad fahren, das bauen von Microcontrollerlösungen und die Heimautomatisierung mittels div. Ardunio und RasperryPi Entwicklungsumgebungen.

In einem anderen Projekt hat Simon einen Cocktailmixroboter mitentwickelt, welcher vollautomatisch die gewünschten Cocktails zubereitet.

Zu den Beiträgen von Simon

mail-an-simon

simtwitt

simxing