Sky Online TV Box

Frontaufnahme der Sky TV Online Box in schwarzSky Online TV Box

Ein knappe Woche vor Weihnachten wirft Sky seine neue Set-Top-Box Sky Online TV Box auf den Markt. Die Box wurde in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Roku aus Kalifornien entwickelt und ging heute in den Verkauf und ist zum Einführungspreis von 50 Euro zu bekommen. Ob die Box dem Apple TV das Wasser reichen kann wird sich zeigen.

Verbunden wird die Box wie herkömmlich über HDMI mit dem Fernseher. Die Internetverbindung kann über WLAN oder einen RJ-45 Anschluss per Kabel angezapft werden. Um in den Genuss des Sky Programms zu kommen muss die Box zunächst aktiviert werden wozu ein Snap- oder Sky Online-Account vorausgesetzt wird. Die Sky Online TV Box bietet neben dem von Sky zur Verfügung gestellten Content auch die Möglichkeit Apps von Drittanbietern zu verwenden. Vimeo und Wall Street Jounal Live sind einige davon. Die Liste der Apps soll nach und nach erweitert werden. Das könnte wiederum ein schlechtes Signal sein für all die, die darauf gewartet haben Sky Go auf dem Apple TV nutzen zu können.

Das Gerät lässt sich auch im Offline betrieb nutzen, hierbei können Medien von Externen Speichern über einen USB-Anschluss oder einer Micro-SD-Karte abgerufen werden. Um eine Sky Online TV Box kaufen zu können muss man aber zwingend Abonnement von Sky Snap oder Sky Online sein. Nach einer Kündigung des Sky Accounts, wenn man das denn irgendwann vor hätte, soll sich die Box aber auch ohne weitere Einschränkungen nutzen lassen. Roku ist kein Anfänger auf dem Gebiet der TV Boxen.

Übersicht der Features von Set-Top-Boxen

Übersicht der Features von Set-Top-Boxen, Apple TV, Sky Online TV Box, Amazon Fire TV, Google Chromecast

In den USA sind für die Roku TV Boxen schon eine Vielzahl von Apps erhältlich, wie Netflix, HBO, Amazon Instant Video und unter anderem YouTube. Wer also bereits Sky Kunde ist und mit dem Gedanken spielt sich eine Set-Top-Box zu erwerben der sollte nicht all zu lange warten, laut der Pressemitteilung von Sky liegt der Preis bei 49,99 Euro, der nach einiger Zeit aber auf 69,90 Euro angehoben werden soll. Das Apple TV ist aktuell für rund 88 Euro bei Amazon erhältlich.

 

1 Kommentar zu "Sky Online TV Box"

  1. Ist es mit der Box auch möglich, die abonnierten Kanäle anzusehen, z. B. Bundesliga etc.=

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*