Tagesschau-App für Apple TV erschienen

Tagesschau App Apple TV

Ohne es vorher angekündigt zu haben, veröffentlich die ARD seine bereits von iOS bekannte Tagesschau App für das Apple TV. Die Anwendung steht seit Dienstag im Apple App Store zum Download bereit. Die App ist nur für das Apple TV 4 verfügbar. Nutzer welche die Tagesschau App auf ihrem iPhone oder iPad bereits nutzen oder einmal heruntergeladen haben, finden sie im Apple TV App Store noch leichter und schneller in der Kategorie „gekaufte Artikel“. Aber auch mit der neu für den App Store verfügbaren Sprachsuche (dazu benötigt ihr das neueste Softwareupdate welches auf der letzten Keynote vorgestellt wurde) findet ihr die App kinderleicht.
In der Tagesschau App sind mehrere verschiedene Formate abrufbar, so wie wir das bereits auch von den iOS Versionen kennen. Neben den klassischen 20 Uhr Nachrichten ist auch das Nachtmagazin, die Tagesschau in 100 Sekunden sowie die Tagesschau vor 20 Jahren verfügbar. Neben diesen Formaten gibt es auch noch ein Archiv sowie ein Livestream des hauseigenen TV-Senders Tagesschau 24.
Leider fehlt von der ARD immer noch die eigene Mediathek App für das Apple TV, das ZDF hat seine App hierfür relativ zeitnah nach dem Apple TV 4 Release veröffentlicht. Aber eventuell stehen nach der Tagesschau tvOS Version ja jetzt Kapazitäten zur Verfügung, die ARD Mediathek App ready für das Apple TV 4 zu machen.

 

Kommentar hinterlassen zu "Tagesschau-App für Apple TV erschienen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*