The Last Kingdom

The Last Kingdom - ein Serie auf Netflix (Quelle: Broadwayworld)The Last Kingdom - ein Serie auf Netflix (Quelle: Broadwayworld)

The Last Kingdom auf Netflix – ist eine neue Serie die im Genre Action- und Historienserie anzusiedeln ist. Die Serie basiert auf dem namensgleichen Roman „Das letzte Königreich“ von Bernard Cornwell.

Hier der Trailer zu :

Worum geht es in der neuen Netflix-Serie The Last Kingdom?

Die Serie spielt im 9. Jahrhundert nach Christus. Hauptfigur der Serie ist ein angelsächsischer Ealdorman namens Uhtred (gespielt von Alexander Dreymon), der im Kindesalter von den befeindeten Wikingern aus Dänemark entführt wird.Es vergehen Jahre und Uhtred, der nun mehr ein junger Mann geworden ist, ist immer noch ein Teil der Wikinger.Doch als sein Ziehvater Ragnar (gespielt von Tobias Santelmann) von seinen eigenen Verbündeten verraten und ermordet wird, kann Uhtred schließlich fliehen und sich zurück auf den Weg in seine Heimat machen.
Wird Uhtred in seiner alten Heimat seiner Bestimmung als Ealdorman von Bebbanburg nachkommen? Wird er gegen die Listen seines Onkels und dessen Verbündete ankommen? Und wie wird er sich im Kampf gegen die Wikinger, die teilweise seine Freunde geworden, entscheiden? Dies alles könnt ihr ab sofort auf Netflix mitverfolgen.

Kann diese Serie an die Erfolge ähnlicher Serien anknüpfen?

Unser Tipp: Sehenswert

Für alle die Fans der Serien „Game of Thrones“ und „Vikings“ sind, ein absolutes Muss. Allerdings fällt The Last Kingdom etwas gegenüber seiner großen Konkurrenz ab. Bildgewaltige Historienserie mit reichlich Action, die Lust auf mehr macht.

Die erste Staffel umfasst 8 Folgen über jeweils 60 Minuten. Die Serie The Last Kingdom ist seit dem 29.12.2015 auf der VoD-Plattform Netflix verfügbar. Eine weitere Staffel ist bereits in Planung.
Schreibt uns wie und warum euch die erste Staffel gefallen hat?

 

Kommentar hinterlassen zu "The Last Kingdom"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*