Tiltagon TV – rasantes Geschicklichkeitsspiel für’s Apple TV

Tiltagon TV ist ein neues Geschicklichkeitsspiel für das Apple TV 4

Tiltagon TV – Exklusiv für das Apple TV 4 hat das finnische Entwicklerstudio Kiemura am 28. Januar 2016 Tiltagon TV veröffentlicht. Der tvOS Titel, den es in ähnlicher Form bereits für iOS gibt, ist ein rasantes Geschicklichkeitsspiel. Mit verschiedenen (mehr oder weniger) runden Gegenständen gilt es, einen schwierigen Hindernisparcours zu überstehen und nicht von der Plattform zu fallen.

Tiltagon TV nutzt die Siri Remote voll aus

Dabei steuert man das Spiel mit den Neigungssensoren der Siri Remote. Alternativ kann man auch die Touch Controls verwenden, je nach Belieben. Die Steuerung funktioniert präzise und ohne Verzögerung – wichtig bei einem solchen Titel. Ein ruhiges Händchen braucht man jedoch in jedem Fall, um alle Level in Tiltagon TV zu absolvieren. Davon gibt es 10 Stück mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Wem das noch nicht reicht, der kann sich an einem Endlosspiel in zwei Schwierigkeitsstufen versuchen.

Tiltagon TV im Video

Toller Soundtrack, reduzierte Optik: Tiltagon TV

Begleitet werden die Level stets von einem treibenden EDM Soundtrack. Finnische Top-Musiker haben die Musik  beigesteuert und sorgen für die passende Klangkulisse. Freunde des Genres werden sich das Spiel vielleicht nur wegen des Soundtracks kaufen. Andere können die Hintergrund-Musik bei Nichtgefallen in den Einstellungen deaktivieren.

Tiltagon TV aus Finnland für das Apple TV 4

Rasante Action bei Tiltagon TV für das Apple TV 4

Optisch ist Tiltagon TV eine eigene Welt. Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet, präsentieren sich jedoch allesamt in einer durchgängigen Designsprache. Ist aber nicht schlimm, denn so kann man sich voll auf das Spielgeschehen konzentrieren. Bei einem solchen Spiel würden aufwendige Effekte kaum beachtet werden. Auf Werbung verzichtet das finnische Entwickler-Team, In-App-Käufe gibt es jedoch: Die Kugeln, mit denen gespielt wird, kann man sich entweder durch das Absolvieren von Levels erarbeiten. Oder man kauft sie sich einfach. Ganze 32 verschiedene Motive stehen zur Wahl.

Tiltagon
Preis: Kostenlos*

Tiltagon TV kostet knapp zwei Euro und ist im App Store des Apple TV 4 verfügbar. Wem Tiltagon TV auf dem Apple TV gefällt, der kann sich die iOS-Version ebenfalls genauer ansehen. Auf dem iPhone und dem iPad macht Tiltagon nämlich ebenfalls eine Menge Spaß. Fans von EDM-Musik haben gleich doppelt Spaß mit dem Titel, denn die Musik ist für Liebhaber dieser Stilrichtung ein Highlight.

 

Über den Autor

Sven
Sven Hanold (Jahrgang 1976) ist professioneller Blogger. Mit seiner kleinen Textagentur schreiberling.info betreut er mehrere Blogs und Webseiten unterschiedlichster Zielrichtungen.


Sven ist kein Apple-Fan der ersten Stunde, vielmehr wurde seine Leidenschaft für die Produkte mit dem angebissenen Apfel von einem iPhone 3 GS geweckt. Seither hat er aber alle Stufen der Apple-Hysterie durch: iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und natürlich auch das Apple TV. Sein erstes Modell war ein Apple TV 2, das er - Jailbreak sei Dank - erst wenige Tage nach Eintreffen des neuen Apple TV 4 verkauft hat.


Der Apple-Experte und passionierte Texter lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im schwäbischen Langenau.

Kommentar hinterlassen zu "Tiltagon TV – rasantes Geschicklichkeitsspiel für’s Apple TV"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*