Wetter auf dem Apple TV: Wetter live

Wetter auf dem Apple TV mit Wetter Live

Das Wetter auf das Apple TV 4 zu bringen, ist bislang ein schwieriges Unterfangen gewesen. Nun hat aber Apalon Apps, Hersteller von Wetter Live für iOS, eben dieses Programm auf Apples Set-Top-Box portiert. Damit ist nun eine der featurereichsten Wetter-Apps für das Apple TV 4 zu haben. Umfangreiche Statistiken, Niederschläge, Regenwahrscheinlichkeit und natürlich die Vorhersage für die kommenden Tage. All das und vieles mehr bietet Wetter Live. Wer die App für iOS bereits gekauft hat, der kann sie auch ohne weitere Kosten auf dem Apple TV nutzen. Es handelt sich um eine Universal-App, die neben iPhone und iPod Touch auch auf dem iPad läuft.

Wetter auf Apple TV, iPhone und Apple Watch

Die Anwendung für das Apple TV kostet 2,99 Euro und kann – sofern auch auf dem iPhone installiert – eine Apple Watch mit dem aktuellen Wetter versorgen. Die Macher der App nutzen also alle Plattformen, die das Apple-Universum anbietet. Hier der Vollständigkeit halber die komplette (und von uns übersetzte) Featureliste der Entwickler:

  • Ausführliche Wettervorhersage für morgen oder die nächsten Stunden
  • Temperaturvorhersage für die nächsten 24 Stunden und 7 Tage in einfachen Grafiken
  • Suche über Postleitzahl oder Städtename
  • Bilder visualisieren das aktuelle Wettergeschehen
  • Wolken/Satelliten/Regen Karten
  • Animiertes Wetter-Radar für den schnellen Überblick
  • Wetterwarnungen für Ihre Region
  • Frostwarner
  • Luftdruck-Anzeige für wetterfühlige Menschen

Darüber hinaus kann man Weather Live – so der englische App-Name – hervorragend an eigene Bedürfnisse anpassen. So ist es möglich, zwischen Celsius und Fahrenheit zu wechseln. Auch ein Wechsel von Meilen zum metrischen System ist selbstverständlich implementiert. Nicht nur im privaten Bereich ist die App nützlich: Auch im Business-Umfeld könnte die Anwendung Kunden eindrucksvoll über das aktuelle Wetter informieren. Perfekt für Cafés und Restaurants.

Wetter gab es schon auf dem Apple TV 2 – mit Jailbreak

Schon zu Apple TV 2 Zeiten war es mit einem Jailbreak möglich, das aktuelle Wetter auf den Fernseher im Wohnzimmer zu holen. Firecore, der Hersteller von Infuse und dem Apple TV 2  Jailbreak-Werkzeug Seas0nPass, hat bereits in seinem Programmpaket aTV Flash (black) ein Paket zu Anzeige des lokalen Wetters verbaut.

Das Wetter auf dem Apple TV 2

Zweite Reihe, zweite von rechts: Wetter

Wetter Live downloaden

Wir können Wetter Live nur empfehlen. Es sieht auf dem großen Bildschirm einfach fantastisch aus. Die Macher haben es verstanden, eine tolle iPhone-App in eine fantastische Apple TV App zu übertragen. Sehen wir noch mehr solcher Umsetzungen, wird es ein fantastisches App Jahr 2016.

Wetter Live°
Entwickler: Apalon Apps
Preis: 5,49 €

 

Über den Autor

Sven
Sven Hanold (Jahrgang 1976) ist professioneller Blogger. Mit seiner kleinen Textagentur schreiberling.info betreut er mehrere Blogs und Webseiten unterschiedlichster Zielrichtungen.


Sven ist kein Apple-Fan der ersten Stunde, vielmehr wurde seine Leidenschaft für die Produkte mit dem angebissenen Apfel von einem iPhone 3 GS geweckt. Seither hat er aber alle Stufen der Apple-Hysterie durch: iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und natürlich auch das Apple TV. Sein erstes Modell war ein Apple TV 2, das er - Jailbreak sei Dank - erst wenige Tage nach Eintreffen des neuen Apple TV 4 verkauft hat.


Der Apple-Experte und passionierte Texter lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im schwäbischen Langenau.

2 Kommentare zu "Wetter auf dem Apple TV: Wetter live"

  1. Ist die Wetter Live App als Universal app eingestellt? oder zahlt man für apple tv und iphone Version extra?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*